Zweiter Nutzertest im August 2017

2. Nutzertest

Im August 2017 wurde der zweite Nutzertest in Bochum durchgeführt. Nach Kaffee und Kuchen wurden die Teilnehmer gebeten drei Puppen mit unterschiedlichem Gewicht zu tragen. Die Puppe durfte weder zu leicht noch zu schwer sein.
Ein zweiter kleiner Test sollte das Mikrofon, welches in der Puppe verbaut werden soll, testen. Der Abstand zwischen Puppe und Teilnehmer wurde ausprobiert, um die Reichweite und die Qualität des Mikrofons auszuprobieren. Für den späteren Einsatz der Puppe war es wichtig herauszufinden, ob die erzeugten Stimmaufnahmen ausreichend gut in der Qualität sind, um sie auswerten und weiterverarbeiten zu können.
Auch dieser Nutzertest war ein Erfolg und brachte neben Spass aller Beteiligten auch wieder wertvolle Erkenntnisse für die weitere Entwicklung.

Mikrotest 1
Mikrotest 2
Mikrotest 3
Mikrotest 4
Mikrotest 5
Mikrotest 7
Mikrotest 8